Der neue Milwaukee-Eight Motor

Der neue Milwaukee-Eight Motor

Der ikonische Look, der unverwechselbare Sound und das gewaltige Drehmoment machen unsere Motoren unverkennbar, doch der Milwaukee-Eight® 107 und der Milwaukee-Eight® 114 sind Harley-Davidson® V-Twins von bisher unerreichtem Niveau. Es sind die leistungsstärksten, bestlaufenden Motoren, die wir je gebaut haben. Geschmeidiger, stärker und langlebiger. Bestes Ansprechverhalten und authentischerer, klarerer Sound. Vier Ventile pro Zylinder, kettengetriebene Nockenwelle, zwei Zündkerzen, Ausgleichswelle und Gummilagerung. Auf unzähligen Kilometern und in tausenden von Stunden entwickelt und getestet. Jedes einzelne Teil wurde neu entwickelt, um mehr Leistung und ein einzigartiges Motorerlebnis zu bieten. Für ein komplett neues Fahrerlebnis.

Der neue Milwaukee-Eight Motor wird in zwei Hubraumkategorien und in drei Varianten hergestellt.

Bei allen Varianten ist der Auslassbereich im Zylinderkopf flüssigkeitsgekühlt, was Harley-Davidson als „precision cooled“ bezeichnet. Als Medium kommt je nach Version Motoröl oder Kühlflüssigkeit zum Einsatz. In letztgenannter Variante, die Harley-Davidson „twin cooled“ nennt, werden zwei Kühler verbaut, die dem Auge des Betrachters weitgehend verborgen in den Beinschilden untergebracht sind. 

Milwaukee-Eight 107
(107 Kubikzoll, 1745 cm³, Motoröl als Kühlmedium)  für die Modelle Road King, Road King Classic, Street Glide Special, Road Glide Special und Freewheeler. 

Twin-Cooled Milwaukee-Eight 107
(107 Kubikzoll, 1745 cm³, Kühlflüssigkeit als Kühlmedium)  für die Modelle Road Glide Ultra, Electra Glide Ultra Limited, Electra Glide Ultra Limited Low und  Tri Glide Ultra. 

Twin-Cooled Milwaukee-Eight 114
(114 Kubikzoll, 1868 cm³, Kühlflüssigkeit als Kühlmedium)  für die Modelle CVO Limited und CVO Street Glide.